I Will Survive

26.01.2017

Dann diese Nachricht.


Der Gesetztesentwurf ist zwar noch nicht amtlich, aber das gute deutsche Sowohl-Als-Auch-Prinzip kommt wohl wieder zum Einsatz und rettet meine Welt.

Denn: Autos müssen auch in Zukunft einen Fahrer haben, der eingreifen kann, bevor der Roboter, der es autonom steuert, einen Fehler in seiner ae-35-einheit hat und irgendwas anrichtet. Das wiederrum bedeutet, dass es auch in Zukunft Taxis mit Fahrer geben wird. Taxifahrer, diese fröhlichen Demokraten, Stützen der Oma mit dem Gehwagen, Vorstufen zum Aussenminister.

Eine Oscar-Nominierung wäre schön gewesen, aber ein Mann in meiner Position muss nehmen, was man ihm herunter reicht.


PS: Ja, der Sprecher der Grünen protestiert und findet, dass Haftung und Verantwortung nicht mehr bei einem Menschen am Steuer liegen darf, sondern bei der Industrie. Was sagt man dazu? Vaffanculo?