Das Ende der Welt (3)

04.07.2017

Episode 3:

Just Trump It!



Normalerweise ist in der Politik ja immer alles viel zu komplex für eine einfache Meinung. Immer wenn man gerade einen Standpunkt einnehmen will, kommt ein Experte dazwischen und überzeugt einen, dass man das so nicht sehen darf.

Mit raffinierten Differenzierungen zerlegt einem der Experte dann das Weltbild, dessen Einzelteile plötzlich alle ihm gehören!

Aber jetzt ist alles anders. Jetzt gibt es wieder Gut und Böse.

Trump ist böse. Ergo sind wir „gut“.

Da ist es wieder, das gleiche Lagerfeuer wie bei Bush. Alle sind sich sich einig und keiner bleibt allein. Sag „Trump“ und Jemand nimmt Dich in den Arm.

Du fürchtest, Deine eigene Regierung verarscht Dich? Sag Trump und es tut nicht mehr weh.

Du weißt nicht mehr warum Du immer diese Partei wählst? Sag Trump und Du bist wieder in der Spur.

Du hast ein schlechtes Gewissen, weil Dich das Klimaabkommen nie interessiert hat? Hey - Trump ist schuld!

Du findest, der Kapitalismus geht zu weit, aber den Flug für 29 € nach Mallorca findest Du supi?

Just trump it and you'll be fine!